Bergwiesen

Vienenburg-Tourismus: Wanderung am 10.6. über die Bergwiesen

Von Buntenbock über die Bergwiesen zu 6 idyllischen Teichen

Trotz des Wetterberichts mit Unwetterwarnung nahmen 15 mutige Wanderfreundinnen und -freunde die 10 km Tour über die Bergwiesen unter ihre Wanderschuhe. Bei gutem Wetter ging es von der Pixhaier Mühle los durch Wald und über blühendes Wiesengelände zum Hasenbacher Teich. Weiter bis an den Stadtrand von Clausthal und dann ins Tal des Schwarzenbacher Teichs zum Picknick in fröhlicher Runde.

Danach aber kam es vom Himmel – nicht in Form eines Unwetters, aber doch eines sanften Landregens. Der begleitete uns zum Pixhaier Teich, zum Bärenbrucher Teich und auch noch zum Ziegenberger Teich, was die Stimmung jedoch nicht trübte.

Auf dem Grabenweg und dann an den Ufern des Sumpfteiches war das Wetter wieder freundlich, wie das traditionelle Foto der Tourteilnehmer beweist. Dies steigerte sich noch auf der Terrasse der Pixhaier Mühle bei Kaffee, Kuchen und Sonnenschein zu einer ausgelassenen Stimmung.

Den Dank mit einem dreifachen Glückauf für die Vorbereitung und durchführung einer gelungenen Wanderung bekamen Heide und Wolfgang Warnecke.

Homepage Vienenburg-Tourismus