Veranstaltungskalender

Okt
27
Sa
LaLeLu – “Muss das sein?! – Das Trendprogramm” @ Bündheimer Schloß
Okt 27 um 20:00

Queenz of Piano
“Verspielt”

Das Konzert mit den “Queenz of Piano” muss leider auf Samstag, 27. Oktober, 2018 verschoben werden.

Bereits erworbene Karten behalten Ihre Gültigkeit, können aber selbstverständlich auch in unserem Büro zurück gegeben werden.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Nov
2
Fr
“ALFONS – Le best of” @ Bündheimer Schloß
Nov 2 um 20:00
ALFONS

“ALFONS – Le best of”

Orangefarbene Trainingsjacke? Puschelmikro? Frongsösische Accent? Ja, kennen Sie – und ist Ihnen vermutlich schon häufig im heimischen Fernseh-Gerät begegnet. Gestatten: ALFONS, Kultreporter in Diensten des deutschen Fernsehens!

Und als solcher seziert „der Deutschen liebster Franzose“ (FAZ) auch in seinem Bühnenprogramm mit messerscharfem Blick die allgemeine Nachrichtenlage, kommentiert die großen Skandale unserer Zeit und widmet sich mit der ihm eigenen journalistischen Akribie den kleinen, aber umso bemerkenswerteren Fundstücken aus dem bundesdeutschen Alltagswahnsinn.

Vor allem aber präsentiert ALFONS in „Le BEST OF“ eine Auswahl persönlicher Highlights: das Beste aus seinen langjährigen Studien zum Verhalten der Deutschen in freier Wildbahn – die besten Texte, die besten Geschichten und natürlich einige seiner berühmt-berüchtigten Reportagen aus diesem Land der Dichter und Klempner, Kleingärtner und Hinterwäldler.

Was ihn immer wieder antreibt? Es ist die Suche nach dem wahren Wesen der Deutschen – ein immerwährendes Mysterium: „Damals, als ich Frankreich verließ, habe ich meinen Freunden gesagt: ,Keine Sorge, ich bin bald zurück – ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen verstanden habe.‘ Das war vor über 25 Jahren. Alors, ich bin immer noch hier…“

Nov
10
Sa
Helge und das Udo “Läuft!” @ Bündheimer Schloß
Nov 10 um 20:00
Helge und das Udo

Helge und das Udo
“Läuft!”

Es „Läuft!“ beim völkerverständigenden Duo aus 60% zungenfertigem Kieler und 70% ganzkörperkomischem Schwaben!

Mittlerweile haben sie mit ihrem ungewöhnlichen Mix aus intelligenten Sketchen alberner Tierdarstellung und punktgenauer Improvisationskomik nicht nur die Freiburger Leiter sondern auch den Publikumspreis beim Großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse ergattert.

Und auch in ihrem sechsten Programm „Läuft!“ laufen sie wieder zur Hochform auf in ihrer eigenen Mischung aus Anspruch und Unfug, aus Handwerk und Blödsinn, aus Anarchie und Präzision.

Und darauf „Läuft!“ es unter andrem hinaus: Filmklassiker wie Alien, E.T. oder Star Wars als gereimte Sketche in 3 Minuten (Sie dürfen dreimal raten, welche Rollen Udo spielt), wortwitzige Gesangsmedleys quer durch alle Musikgenre und atemberaubend monotone Dialoge unter logopädisch erschwerten Bedingungen.

Wenn Loriot und Robert Gernhardt zusammen mit Heinz Erhard Sketche geschrieben hätten, die Dean Martin und Jerry Lewis gespielt hätten… also mal im Ernst: das wär´ echt geil gewesen! Helge & das Udo sind jetzt nicht ganz so dolle. Aber erstens: sie leben noch. Und zweitens: immerhin! Oder mit anderen Worten: „Läuft!“

Nov
15
Do
Wolfgang Trepper “Dinner for Du” @ Bündheimer Schloß
Nov 15 um 20:00
Wolfgang Trepper

Wolfgang Trepper
“Dinner for Du”

Dinner for Du“ ist Wolfgang Treppers ganz persönlicher Jahresrückblick.

Beim ewig grantelnden Trepper kriegen alle ihr Fett weg und ordentlich den Marsch geblasen, die es sich im vergangenen Jahr verdient haben – an Typen und Themen mangelt es nicht.

Denn wenn einer weiß, was die Aufregerthemen des Jahres waren, dann er: der Trepper!

So ist dieser Termin ein Muss für all diejenigen, die sich die Höhepunkte und Tiefschläge des Jahres noch einmal mit Schmackes um die Ohren hauen lassen möchten – auf gewohnt dezente Art. Ohne Rücksicht. Und in diesem Jahr ist so einiges passiert!

Aber denken Sie daran, auf Vollständigkeit hat er nie Wert gelegt. Dieser Abend ist eine persönliche Rückschau – eine sehr persönliche.

Nov
17
Sa
Spendenkonzert – Rampen für Goslar @ Schloß Bündheim
Nov 17 um 18:00 – Nov 18 um 0:00

Der Verein Rampen für Goslar eV möchte dieses Jahr bereits zum 2. Mal in Bad Harzburg zur Spendensammlung aufrufen – für die Barrierefreiheit in unserem Landkreis!

Veranstaltungsort: Schloß Bündheim
Tag: 17.11.2018
Uhrzeit: 19.00-00.00 Uhr
Einlass: 18 Uhr
Bands: Farbenspiel – On Wire und Adderstone (kleine Bühne Abzuchtratten und Oliver Jung)
Ein reines Wohnzimmerkonzert – akkustisch und mit leisen Tönen
Die Spendengelder werden wieder für Rampen – Nothilfen, Zuschüsse und Anschaffungen für Menschen mit Handicap genutzt – im gesamten LK Goslar!

Dez
5
Mi
Desimos Spezial-Club 25.0 @ Bündheimer Schloß
Dez 5 um 20:00
DESiMO!

Desimos Spezial-Club 25.0
“Die Mix-Show mit Überraschungsgästen”

Der Spezial-Club zum 25. Mal in Bad Harzburg! Das muss gefeiert werden.

Und zwar mit einem Schwaben und seinen krachend schönen Piano-Songs mit Texten auf die Zwölf, einem preisgekröntem Kabarettisten mit einem Faible für ungewöhnliche Begegnungen und ungewöhnliche Momente im Leben und last but not least einem quirligen Entertainer – saukomisch, sexy, sächsisch, blond.

Und natürlich mit unserem Lieblingsmoderator: DESiMO!

Mrz
30
Sa
Mundstuhl “Flamongos” @ Bündheimer Schloß
Mrz 30 um 20:00
Lars Niedereichholz und Ande Werner

Mundstuhl
“Flamongos”

Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands.

Mit ihrer unverwechselbaren Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft erneut einen irrwitzig komischen Zerrspiegel vor das bierselige Antlitz.