LG Nordharz
Hammerwurf-Trio LG Nordharz: Willi Arno Fibich (M75), Fabian Schüler (M12), Helmut Kulik (M50)

Vater & Sohn sind der Hammer – LG Nordharz

Erfolgreiche Premiere bei den Meisterschaften des NLV Bezirks Braunschweig in Salzgitter-Bad

Nach nur dreiwöchigem Training gelang den Bad Harzburgern Dr.med. Helmut Kulik (M 50) und dessen Sohn Fabian (M12), der erst seit vierzehn Tage trainiert, der Einstand nach Maß.
Beide sind für die LG Nordharz aktiv.

Helmut Kulik wuchtete den 6 kg Hammer auf 30,12 m und sein Sohn Fabian den 3 kg Hammer auf 18,64 m.

LG NordharzBei den am vergangenen Mittwoch, den 06.06.2018 durchgeführten Meisterschaften bekamen beide die Silbermedaille und wurden Bezirksvizemeister.
Sie belegen mit ihren geworfenen Weiten Platz 7 (M 50) und Platz 2 (M12) in der aktuellen NLV- Bestenliste.
Das Leichtathletikurgestein Willi Arno Fibich (M75) gewann für die LG Nordharz Bronze.
In der sechzigjährigen Geschichte des NLV- Kreis Goslar trat erstmalig ein Trio eines Vereins bei einer Hammerwurfmeisterschaft an und macht Hoffnung auf eine zukünftige Weiterentwicklung des Hammerwerfens.
Text: (waf)
Fotos: Manfred Spittler

Siehe Ergebnisliste:  https://ladv.de/veranstaltung/detail/15381/Bezirksmeisterschaft-Hammerwerfen-Salzgitter-Bad.htm
Homepage LG Nordharz