Seniorennachmittag

Seniorennachmittag in Wiedelah

Gut gefülltes Pfarrheim zum Seniorennachmittag

Ortsvorsteher Hans-Joachim Michaelis konnte im katholischen Pfarrheim die Senioren aus Wiedelah begrüßen. Darunter auch eine Gruppe von Bewohnern des Alten- und Pflegeheimes Haus am Harly und Pfarrer Dirk Jenssen. Finanziert wurde die Seniorenfeier durch einen Zuschuss von vier Euro pro Person, durch die Stadt Goslar und den Rest zahlt die Dorfgemeinschaft Wiedelah (DGW) hinzu. Die DGW hatte auch die Bewirtschaftung von Kaffee und Kuchen und den anschließenden Erfrischungsgetränken übernommen. Ortsvorsteher Hans-Joachim Michaelis gab einen Überblick der geplanten Vorhaben und Termine bekannt.

In den vergangenen Tagen wurde die Verkehrsinsel in der Weidenstrasse/In den Pappen neu bepflanzt. Die Feuerstelle auf dem Marktplatz wird saniert und mit einer Pflasterung versehen. Zu einem Bürgergespräch sind die Bürger der ehemaligen Stadt Vienenburg am Mittwoch, 7. November, ab 18:00 Uhr in den Vienenburger Burgsaal eingeladen. Hier soll ein Stimmungsbild zeigen, ob die Vienenburger ab dem Sommer selbst fegen oder fegen lassen.

Bei der Mitgliederversammlung der DGW am Freitag, 9. November, wird ein neuer Vorstand gewählt. Die Aufstellung des Weihnachtsbaumes erfolgt am Samstag, 24. November. Zum Weihnachtsmarkt im und um das katholische Pfarrheim wird am Samstag, 8. Dezember, ab 11:00 Uhr die Bevölkerung eingeladen.

Anschließend erfolgte der Auftritt der ganz jungen Generation, nämlich die Kiddys und der Hort des katholischen Kindergartens St. Joseph, unter Anleitung ihrer Erzieherinnen. Es gab die Lieder Volltreffer und Vom Anfang bis zum Ende zu hören. Für die Herbstgedichte Kleine Kastanie und Oma und Opa gab es großen Applaus. Zum Abschluss wurde gemeinsam der Canon Lasst uns miteinander gesungen. Kinder aller Klassen aus der Grundschule sangen die Lieder Es klappert die Mühle, Mein Baum trägt rote Blätter und Danke für die Gaben sowie die 1. und 2. Klasse Der Herbst ist da. Die Schülerin Doren Rösch und der Schüler Jonas Mai sagten noch das Gedicht Oktober auf.

Weihnachtsmarkt
Samstag, 8. Dezember, ab 11:00 Uhr
im und um das katholische Pfarrheim Wiedelah