Pufferbacken

Pufferbacken an der Wasserbrücke – Lochtum

Der idyllische Grillplatz an der Wasserbrücke liegt zwar etwas außerhalb von Lochtum, aber trotzdem lockte er wieder viele Gäste an

PufferbackenDer Männergesangverein (MGV) Einigkeit Lochtum hatte zum traditionellen Pufferessen eingeladen. Hannelore Caspar und Christel Bock bereiteten in der Pfanne wieder die knusprigen Kartoffelpuffer zu, als Beilage gab es Apfelmus und Tsatsiki. Wer lieber etwas anderes essen wollte, Koch hatte den Grill angeworfen. Die Besucher machten es sich an den Tischen und Sitzbänken im Schatten bei herrlichem Sommerwetter gemütlich.

Natürlich darf das Singen in der Natur nicht fehlen. Unter Leitung des Chorleiter Enno Klump sang der MGV Einigkeit einige Lieder. Begonnen wurde mit Grüß Gott, dem Deutschen Sängergruß, es folgte Auf das Leben und Ein Bier, Aus der Traube in die Tonne und zum Abschluss gab es das Lied Wo die Weser rauscht zu hören. Bei gekühlten Getränken wurden noch in geselliger Runde bis in den späten Abend gefeiert.