Motorradfreunde Iberg
Freitagnachmittag - noch nicht viel los

Motorradfreunde Iberg luden zum Eiszeit-Treffen 2020

Vom 31.1. bis zum 2.2.2020 fand das 9. Winter-Eiszeittreffen auf dem Clubgelände der Motorradfreunde Iberg in Hornburg statt

Motorradfreunde IbergEs war leider eine etwas matschige Zeit, Nieselregen – nichts von Eiszeit zu sehen, was auch nicht zu erwarten war. Die Temperaturen lagen immer so um 10 bis 13 Grad. Auch nachts war es kaum kühler. Am Freitagnachmittag standen bereits acht Zelte auf dem Gelände der Motorradfreunde Iberg. Bis Samstagnachmittag kam dann noch ein Zelt dazu. Einige Besucher, die kein Zelt mit hatten, konnten in den bekannten Pensionen in dem alten Städtchen Hornburg gut und gemütlich übernachten.

Recht gemütlich war es auch nachmittags und abends beim Klönen und Fachsimpeln im Hubraumstübchen oder am Feuer des Kaminofens auf der Veranda. Aufgrund des ungemütlichen Wetters gab es keine der üblichen Ausfahrten z. B. in den Harz, obwohl auch in St. Andreasberg das Wintergespann-Treffen des MSC Sankt Andreasberg stattfand. Aber es gab auch so noch genügend Erzählstoff über die vielen andere Themen, die Motorradfahrer interessieren – so richtiges Benzingequatsche, wie bei allen Treffen üblich. Die Bewirtung durch die Mitglieder der MFI war wieder vorbildlich, jeder konnte bekommen, was er sich wünschte. Abends gab es dann wieder die sehr leckeren Haxen, die sich inzwischen als richtiges Lockmittel etabliert haben.

Am Sonntagmorgen gab es wie immer das Iberger Frühstück, ehe sich die Gäste wieder auf ihren Heimweg machten. Dazu schickte der Himmel auch noch eine ganze Menge Feuchtigkeit, die aber die Gäste nicht von ihrer Heimreise abhalten konnte. Es war allem zum Trotz doch ein sehr gemütliches Eiszeittreffen, wenn auch in Hornburg und Umgebung nichts von Eis und Schnee zu sehen war. Auf alle Fälle freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen mit unseren Motorradfreunden beim Iberger-Sommertreffen im September 2020 (genauer Termin wird noch bekannt gegeben).

Text und Fotos: Güma + Taler

Homepage der Motorradfreunde Iberg