Kreatives Kinder- und Sommerfest 2019

In diesem Jahr mussten das Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen und die Sportjugend Harz zum Kreativen Kinder- und Sommerfest am 12.07. und 13.07.19 im real Goslar wettertechnisch sehr kreativ sein.

Begann der Freitag wolkenverhangen und schwül, störten am Nachmittag zwei starke Regenschauer mit Hagelgüssen das Spielvergnügen. Doch nicht nur das: die Riesenrutsche Jurassic und die Hüpfburg waren durch den Hagelschlag nicht mehr verkehrssicher und konnten daher nicht mehr aufgebaut werden. Die Teamer der beiden Superspielgeräte nutzten die Möglichkeit zu Kreativspielen mit den Kindern. Der Kinderschminktisch fand regen Zuspruch, das Glücksrad drehten Groß und Klein. Von den Erwachsenen wurde für die Glücksradteilnahme eine Spende erbeten, die der Gesamtspendensumme zugeführt wurde. Am Freitag musste der Bonbonregen wegen des Wetters ausfallen, am Samstag wurde er von vornherein in den Innenbereich verlegt. Zwar waren wesentlich weniger Kinder als sonst auf dem Fest, dem Spielvergnügen tat dies jedoch keinen Abbruch. Einige Kinder waren über 4 Stunden dabei – einfach toll. Das spricht für die professionelle und kindgerechte Spielbetreuung der Kinder bei vielfältigen, interessanten Kreativspielen durch die Sportjugend Harz.

Weitere Berichte und viele Fotos finden Sie auf der Seite der Elternhilfe.