Klassentreffen nach 50 Jahren in Vienenburg

(v.li.): Heide Tanck (geb. Schacht), Annegret Meyer (geb. Pape), Petra Hagedorn (geb. Walte), Benedikta Ludewig (geb. Marx), Holger Plaschke, Dieter Johanningmeier (Lehrer), Christine Höhn-Kaupe (geb. Höhn), Andreas Wirthig, Ulrike Hampel, Dieter Amelung. Nicht mit auf dem Foto aber anwesend Heike Homann-Breustedt(geb. Homann)


Vor 50 Jahren fand die Abschlussfeier der Klasse 10a der ehemaligen August-Winnig-Realschule statt.

Die Schülerinnen und Schüler stammten aus Vienenburg, den umliegenden Ortsteilen und Schladen.
Jetzt haben Petra Hagedorn, Benedikte Ludewig und Dieter Amelung ein Klassentreffen organisiert. Nachdem sich die ehemaligen Klassenkameraden an der evangelischen Kirche getroffen hatten, machten sie einen Besuch auf dem evangelischen Friedhof, um drei ihrer ehemaligen Lehrer zu ehren. Anschließend unternahm die Gruppe einen Spaziergang auf den Liethberg und ließ den Abend auf der Terrasse bei Petra Hagedorn ausklingen. Auch der erste Lehrer der Klasse, Dieter Johanningmeier, war dabei. Die weiteste Anreise hatte jemand aus Vöhl in Nordhessen. Da die August-Winnig-Realschule im Jahr 2004 abgerissen wurde, gestaltete der Jahrgang ein eigenes Transparent, um sich an die Schule zu erinnern.