Klassentreffen nach 40 Jahren
Die Klasse 10a des Abgangjahrgangs 1978 mit Lehrer Klaus Panskus.

Klassentreffen nach 40 Jahren

Vor 40 Jahren wurden sie aus der Klasse 10a der damaligen August-Winnig Realschule Vienenburg in der Rabeckbreite entlassen.

Nun organisierte Kerstin Amelung (geb. Plaschke) ein Klassentreffen, wozu sie auch den ehemaligen Lehrer Klaus Panskus begrüßen konnte. Nach einer Besichtigung der Burg Vienenburg mit Marlene Richter traf man sich im italienischen Eiscafé in der Kaiserstraße. Anschließend ging es in Richtung ehemalige Schule, die im April 2004 abgerissen wurde. Neben der ehemaligen Schule setzten sich alle bei Gerda und Werner zu einem gemütlichen Abend zusammen. Zum Essen gab es natürlich Currywurst mit Pommes Rot/Weiß, wie vor 40 Jahren.
Die weitesten Anreisen gab es aus Mainz und Berlin.