Kinderleichtathletikliga
Kinder und Betreuer der LAV-Teams

Kinderleichtathletikliga – Rundenstaffeln bringen die Entscheidung

Finale der Kinderleichtathletikliga in der Deilich-Halle

Der LAV 07 Bad Harzburg richtete das 6. Kinderleichtathletik-Sportfest in der Deilich-Sporthalle in Bad Harzburg aus. Dieser Wettbewerb bildete dann auch den Abschluss der dreiteiligen Kinderleichtathletikliga Harz für die Altersklassen der U8, U10 und U12 im Kreis Goslar.

Bei der Abschlussveranstaltung des LAV wurden folgende Disziplinen angeboten: Scherhochsprung, Wechselsprünge, Basketball- bzw. Medizinballstoßen sowie Hindernis-Sprint-Staffel für die U8 und U10 sowie Hürdensprint für die U12.
Den Abschluss der Veranstaltung bildeten dann die Rundenstaffeln, bei der es bei Punktgleichheit mehrerer Teams um den Gesamtsieg in der Kinderleichtathletikliga Harz ging. Hierbei wurden die Kinder lautstark angefeuert und es gab spannende und knappe Rennen zu sehen. Sowohl in der U8 wie auch in der U12 fiel die Entscheidung über den Gesamtsieg im abschließenden Staffellauf.

In der Tageswertung gab es folgende Ergebnisse

U8:
1. Team LAV 07 Bad Harzburg/TV Germania Wiedelah
2. Team MTV Goslar/TSG Bad Harzburg

U10:
1. MTV Goslar
2. LAV 07 Bad Harzburg
3. TSG Bad Harzburg
4. TV Germania Wiedelah

U12:
1. MTV Goslar
2. LAV 07 Bad Harzburg
3. TV Germania Wiedelah
3. TSG Bad Harzburg

Die Gesamtergebnisse der Kinderliga Harz in der Saison 2019 getrennt für die einzelnen Altersklassen

U8VereinPunkte
1.TV Germania Wiedelah41
2.MTV Goslar41
3.LAV 07 Bad Harzburg39
4.TSG Bad Harzburg26
5.TSV Immenrode15
U10VereinPunkte
1.MTV Goslar45
2.TV Germania Wiedelah38
3.LAV 07 Bad Harzburg37
4.TSG Bad Harzburg22
5.TSV Immenrode11
U12VereinPunkte
1.MTV Goslar43
2.LAV 07 Bad Harzburg43
3.TV Germania Wiedelah37
4.TSV Immenrode15

Die Siegerteams bekamen einen Wanderpokal überreicht.
Als beste Einzelsportler der Altersklasse U12 wurden Mia Kreibohm vom MTV Goslar sowie Finn Kussmann vom TV Germania Wiedelah geehrt. Außerdem konnten sich die Sieger über Präsentkörbe freuen, die vom Edeka Markt Lunze in Bad Harzburg am Güterbahnhof gespendet wurden.

Trotz des Rückzugs des TSV Dassensen aus der Kinderliga Harz bildeten in diesem Jahr drei Veranstaltungen die Kinderliga Harz, wobei der TV Germania Wiedelah eine und der LAV 07 Bad Harzburg zwei Veranstaltungen ausrichtete. Im Rahmen des Kreisverbandstages wird der NLV Kreis demnächst über die Fortführung und Organisation der Kinderleichtathletikliga für 2020 sprechen. Der LAV 07 Bad Harzburg wird in 2020 wieder 2 Kinderleichtathletik-Veranstaltungen anbieten. Um die Kinderliga fortzuführen werden noch 1 oder 2 Ausrichter für 2020 aus dem Kreisgebiet gesucht.

Homepage des LAV 07 Bad Harzburg