Kinderfasching
Parcours beim Kinderfasching

Kinderfasching in Jerstedt 2019

Zum Kinderfasching hatte der Stadtteilverein Jerstedt in die Mehrzweckhalle eingeladen

Jedes Kind hatte einen Laufzettel mit vier verschiedenen Stationen erhalten, es konnte gekegelt, Bilder gepuzzelt, Eierlaufen und Rollbrettwettrennen unternommen werden. Außerdem war ein sportlicher Parcours zum Toben aufgebaut. Auf einer Bank konnte balanciert werden, um anschließend auf einem Bettlaken mit Ballons zu landen, die dann laut knallten. Ein Barren war als Hängebrücke mit Seilen ausgestattet und zwei Bänke dienten als Rutsche.

Die Kinder waren bunt verkleidet als Prinzessin, Astronaut, Polizist, Marienkäfer und Pippi Langstrumpf.
Die Dorfbewohner hatten zahlreiche Kuchen und Torten gebacken, diese wurden gegen eine Spende verkauft. Der Erlös kommt dem Stadtteilverein zugute.