Werla-Schule

Kennlern-Frühstück in der Werla-Schule in Schladen

Eine gute Schule braucht auch starke Partner

Förderkreis der Werla-Schule Schladen hatte wieder zum Kennlern-Frühstück für die Neuen eingeladen

Dieses Frühstück veranstaltete der Förderkreis bereits zum 7. Mal und heißt damit die beiden neuen 5. Klassen an der Werla-Schule willkommen. Sigrid Gille, die 1. Vorsitzende des Förderkreises, hatte diese tolle Aktion einmal ins Leben gerufen, um den Neulingen den Start an der Schule etwas schmackhafter zu machen. “Ein gesundes Frühstück gehört zu einem guten Start in den Tag dazu”, sagte Sigrid Gille und “bei einem gemeinschaftlichen, gesunden Frühstück schmeckt es doch auch gleich besser und man lernt sich besser kennen”.

Ca. 30 Schüler/innen waren in diesem Jahr in der Aula der Werla-Schule zusammengekommen

Beim Essen in entspannter Atmosphäre waren auch die beiden Klassenlehrer, Herr Bode und Frau Conrad, dabei. Das gesunde Frühstück wurde in diesem Jahr von Martina Krebs, Yvonne Schärfe, Petra Liekefett, Dirk Schrader sowie Jacqueline und Sigrid Gille in der Schulküche vorbereitet. Zu Wurst- und Käsebrötchen, Marmeladen- und Nutellabrötchen gab es auch gesundes Obst und Gemüse sowie verschiedene Kaltgetränke.

Die neuen Fünftklässler sind aus verschiedenen Schulen zum neuen Schuljahr nach den Sommerferien an die Werla-Schule gekommen. Beim gemeinsamen Frühstück können sie sich gleich etwas näher kennenlernen und dabei kleine Berührungsängste abbauen. Zusätzlich gab es als kleines Geschenk vom Förderkreis noch ein buntes Tütchen mit einem Kugelschreiber, Bleistift, Geodreieck, Radiergummi, Textmarker und einer Süßigkeit.

Der Förderkreis der Werla-Schule Schladen wurde einmal von den Elternvertretern der Schüler/innen gegründet, um die Schule in der Verwirklichung ihrer pädagogischen Aufgaben zu unterstützen und die soziale und kulturelle Lage der Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Den Kontakt zum Förderkreis können Sie sich auch gern bei den Mitgliedern des Schulelternrates einholen.

Die 1. Vorsitzende Frau Gille ist erreichbar über Tel: 05334/7387 oder per Mail: foerderkreis@werla-schule.de. Neben einer neuen Mitgliedschaft freut sich der Förderkreis natürlich über Geld- oder Sachspenden und über eine aktive Mitarbeit sowie interessante Ideen und Anregungen und sagen dafür schon einmal DANKE.
Text/Bilder: G. Hauck
Homepage: Werla-Schule Schladen