Karneval

Karneval im Kindergarten in Wiedelah

Mit einer Modenschau begann für die 43 Kinder vom St. Josef Kindergarten die Karneval-Rosenmontagfeier

Zu Beginn wurden zahlreiche Kostüme vorgestellt. Anschließend ging es mit einer Polonaise durch die geschmückten Räume des ganzen Kindergartens. Bei einem gemeinsamen Frühstück konnten sich alle Kinder für die weiteren Aktivitäten stärken. Auf dem Flur wurde getanzt und gespielt. Eine Reise nach Jerusalem durfte natürlich auch nicht fehlen. Im Turnraum konnte man Dosenwerfen, mit dem Schwungtuch spielen, Eierlaufen und Sackhüpfen. Zu den Kostümen der Kinder wurden im Hortraum einige Geschichten vorgelesen. Besonders viele Prinzessinnen gab es in diesem Jahr, außerdem Schmetterlinge, Pippi Langstrumpf, Elfen, Polizisten und natürlich Feuerwehrleute.

Homepage: Kindergarten Wiedelah