Läufer-Team Oker e.V.

JHV Läufer-Team Oker e.V.

Seit Jahren findet die Jahreshauptversammlung des Läufer-Team Oker e.V. im Hause des Vorsitzenden Hartmann Jung statt

Kurz nach 19:00 Uhr begrüßte Jung die Mitglieder. Die Tagesordnung war schnell abgehandelt, da die Berichte über das Läufer-Team laufend vom 2. Vorsitzenden, Heinz Mahlmann,  in der Home-Page aktuell veröffentlicht werden.

Jung konnte von gleich 8 Bezirksmeistertiteln berichten:

  • Heidrun Jung im Kugelstoßen und Speerwerfen
  • Laura Hoeft im Halbmarathon
  • Matthias Hoffmann im 10 km Straßenlauf
  • Marc Fischer ebenfalls im 10 km Straßenlauf
  • Dietmar Meyer im Halbmarathon
  • Oliver Koch ebenfalls im Halbmarathon
  • Die Mannschaft Marc Fischer, Dietmar Meyer und Heinz Mahlmann im 10 km Straßenlauf.

Die vorgenannten wurden auch zur Sportlerehrung der Stadt Goslar gemeldet.

Weiter berichtete Jung über ein ruhiges Jahr und hofft für die Saison 2018 auf eine erhebliche Steigerung.

Bei den beiden offenen Bezirksmeisterschaften im Halbmarathon, 5 km und 10 km Straßenlauf gab es jeweils drei Titel für das Läufer-Team. Alle Läufe waren gut besucht und es gab trotz des Regenwetters beim Halbmarathon keine Probleme,
unser Zelt war immer gut besucht. Kassenwartin Heidrun Jung gab den Kassenbericht mit einem Minus von knapp 400,00 Euro, es fehlen ganz einfach die Einnahmen der eigenen Veranstaltungen.

Bei den Sportabzeichen gab es auch eine erhebliche Steigerung:

  • 52. Wiederholung Hartmann Jung
  • 38. Wiederholung Heidrun Jung
  • 27. Wiederholung Lars Jung
  • 20. Wiederholung Heinz Mahlmann
  • 17. Wiederholung Matthias Hoffmann
  • 03. Wiederholung Dietmar Meyer
  • Familiensportabzeichen: Heidrun, Hartmann und Lars Jung.

Danach wurde der von Heidrun vorbereitete Imbiss aufgetragen. Sehr lecker, es schmeckte allen vorzüglich. Die Zeit verging schnell, es wurde von vergangenen Läufen berichtet und neue Veranstaltungen wurden geplant.
Am kommenden 15. April ist das Läufer-Team Oker e.V. wieder örtlicher
Ausrichter der offenen Bezirksmeisterschaften im 5 und 10 km Straßenlauf an der Okertalsperre, schon jetzt sind über 70 Meldungen von 10 Vereinen des NLV-Bezirks Braunschweig gemeldet.

Homepage Läufer-Team Oker e.V.