Haus- und Grundbesitzerverein
Martin Boedecker (Beisitzer), Winfried Geisler (Kassenwart), Cornelia Mönnich-Böhm (Beisitzerin), Hans-Jürgen Graf (2. Vorsitzender), Andreas Geisler (Beisitzer) und Michael Hausmann (1. Vorsitzender). Es fehlt auf dem Bild Holger Böhm (Schriftführer).

JHV Haus- und Grundbesitzerverein (HGV) Schladen zieht positive Bilanz

Die 11. JHV des Haus- und Grundbesitzerverein Schladen im Dorfgemeinschaftshaus rechtfertigt angesichts der hohen Teilnehmeranzahl die Fortsetzung an Ort und Stelle

Mit diesen Worten begrüßte der 1. Vorsitzende Michael Hausmann die Anwesenden zur Jahresbilanz. Neben Bürgermeister Andreas Memmert und Ortsbürgermeister Heinz-Jürgen Wiechens wurde Rechtsanwalt Bodo Kramer begrüßt. In seinen Grußworten ging Ortsbürgermeister Heinz-Jürgen Wiechens auf die gute Arbeit des Vorstandes vom HGV ein, die aus seiner Sicht durch die hohe Teilnehmeranzahl der Jahreshauptversammlung bestätigt worden ist.
Bürgermeister Andreas Memmert erläuterte den positiven Haushalt 2018 der Gemeinde Schladen-Werla und ging insbesondere auf die aktuellen Baugebiete und die erneut erforderlichen baulichen Erweiterungen im Kindergartenbereich ein.
Im Rechenschaftsbericht des Vorstandes berichtet Michael Hausmann über die durchgeführten Rechtsberatungen und die zusätzlichen Angebote des Haus- und Grundbesitzervereins.

Nach dem Jahresrückblick über die in 2017 durchgeführten Fahrten wurden die diesjährigen Veranstaltungen vorgestellt

Die legendären Fahrten des HGV konnten unmittelbar nach der Versammlung gebucht werden. Weitere Anmeldungen werden während der Rechtberatungen entgegengenommen, für die Fahrt zu Grubes Fisch-Hütte zum Stint-Essen am 25. März, die Tagesfahrt nach Magdeburg 8. Juli und die Mehrtagesfahrt nach Regensburg in der Zeit vom 13. bis 16. September. Zum Abschluss des Jahres wird am 21. Oktober wieder der Erlebnisbraugasthof „Brauner Hirsch“ in Sophienhof zum Mittagsbrunch aufgesucht.

Die durch Rechtsanwalt Bodo Kramer durchgeführten Vorstandswahlen ergaben eine einstimmige Wiederwahl des bisherigen Vorstandes:

Michael Hausmann (1. Vorsitzender)

Hans-Jürgen Graf (2. Vorsitzender)

Winfried Geisler (Kassenwart)

Holger Böhm (Schriftführer)

Andreas Geisler (Beisitzer)

Cornelia Mönnich-Böhm (Beisitzerin)

Martin Boedecker (Beisitzer)

In seinem Vortrag ging Rechtsanwalt und Kreisverbandsvorsitzender Bodo Kramer auf das Schiedsmannwesen ein und erläuterte das in unterschiedlichen Rechtskonstellationen zwingend vorgeschriebene Schiedsverfahren.

Die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung klang in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen aus.

Termine: Beratungen im Vereinssportheim, Franz-Kaufmann-Straße 35, immer von 16 bis 17 Uhr am 5. Februar, 12. März, 9. April, 7. Mai und 4. Juni im 1. Halbjahr.