Schützen-Musikgemeinschaft Oker
Von links: Heik Eggers und Bernd Röttger.

JHV der Schützen-Musikgemeinschaft Oker

Auf der Jahreshauptversammlung der Schützen-Musikgemeinschaft Oker  (SMG) in der Sportklause wurde Bernd Röttger zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Bernd Röttger war 20 Jahre im Vorstand tätig und davon zehn Jahre 1. Vorsitzender. Des Weiteren konnten ausgezeichnet werden: Anja Loose, Andrea Mocciaro-Röttger, Ariane Willrich und Kerstin Pätzmann, alle erhielten das Ordensband für 40-jährige Mitgliedschaft und vom Bundesverband Deutscher Musikverbände gab es eine Ehrennadel für 40 Jahre Musikwesen .

Zusammen mit der Schützengesellschaft (SG) Oker wurde das 3. gemeinsame Frühlingsfest gefeiert. Höhepunkt war das 1. Oktoberfest das gemeinsam mit der SG veranstaltet wurde. Mit gut 500 Zuschauern war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Am Samstag, 22. September wird wieder das Oktoberfest gefeiert, es wurde ein neuer Caterer gefunden und für die Musik konnte die Oktoberfestband Inside verpflichtet werden. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Werner Kyling ernannt, nachdem Heik Eggers im vergangenen Jahr zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

Als Vereinsmeister konnten Günther Eggers (Altersklasse Herren), Olaf Schierding (Schützenklasse Herren und Luftpistole) sowie Heik Eggers (Sportpistole) ausgezeichnet werden.

Erfreuliches gibt es vom Spielmannszug zu berichten, es sind 31 Spielleute unter der Leitung von Günther Eggers aktiv. Es sind Neueinsteiger und auch Wiedereinsteiger in den Spielmannszug eingetreten. Für diese Jahr gibt es zahlreiche Auftritte, Von den Kinderwalpurgisfeiern in Bad Harzburg und Altenau, über das Kastanienfest und den Harzer Heimattag in Bad Harzburg, bis zu den Schützenfesten in Astfeld, Goslar, Lochtum und Hahnenklee-Bockswiese.

Termine:
Stadtkönigsproklamation (16. Juni)
Scheibenanschlagen (23. Juni)
Oktoberfest (22. September)
Königsball (20. Oktober)
Martins-Markt (11. November)
Volkstrauertag (18. November).

Homepage: Schützen-Musikgemeinschaft Oker