Reit- und Fahrvereins Heudeber e.V.
Der neu gewählte Vorstand
v. li.: Kassenwartin Kerstin Weber, 2. Vorsitzende Sarah Giesecke, Schriftführerin Katrin Heck, Vorstandsmitglied Nora Hoffmann, Platzwart Peter Stürmer und 1. Vorsitzende Heike Kleemann

JHV des Reit- und Fahrvereins Heudeber e.V.

Am 01. März fand in der Gaststätte Schwarzes Roß in Langeln die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Heudeber e.V. statt

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und verfolgten aufmerksam den Berichten über das Vereinsjahr 2018. In ihrem Bericht ließ 1. Vorsitzende Heike Kleemann noch einmal das vergangene Jahr mit seinen Veranstaltungen und Aktivitäten Revue passieren. So konnte im Juni ein Reitlehrgang organisiert werden, bei dem das Dressur- und Springreiten im Fokus stand. Am Orientierungsritt in Cattenstedt war der RFV Heudeber maßgeblich beteiligt, auch zukünftig will man bei dem Orientierungsritt eng zusammenarbeiten.

An den verschiedensten Turnieren und Veranstaltungen in Heudeber und Umgebung, wie dem Ponyfest in Benzingerode, nahm der Reit- und Fahrverein Heudeber teil. Das Highlight des Jahres war wieder die Reitjagd im Oktober, an der zahlreiche Reiter und Gespanne teilnahmen. In gemütlicher Atmosphäre klang das Jahr bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit dem Pony- und Reitverein Benzingerode und Silstedt in Wernigerode aus. Im Reit- und Fahrverein Heudeber e.V. sind momentan 46 Pferdesportlerinnen und Pferdesportler aktiv tätig.

Nach dem Berichten über das Vereinsjahr 2018 stand die Wahl des Vorstandes auf dem Tagesordnungspunkt. Zu der Wahl zum Vorstand stellten sich Heike Kleemann als 1. Vorsitzende, Sarah Giesecke als 2. Vorsitzende, Kerstin Weber als Kassenwartin, Katrin Heck als Schriftführerin, Nora Hoffmann als Vorstandmitglied und Peter Stürmer als Platzwart. Bei der anschließenden Abstimmung wurden die Kandidaten einstimmig von der Versammlung gewählt.

Der Vorstand setzt sich damit wie folgt zusammen

1. Vorsitzende Heike Kleemann
2. Vorsitzende Sarah Giesecke
Kassenwartin Kerstin Weber
Schriftführerin Katrin Heck
Vorstandsmitglied Nora Hoffmann
Platzwart Peter Stürmer
Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurde Katrin Heck auf der Jahreshauptversammlung geehrt.

Einen Ausblick auf das Jahr 2019 gab anschließend die 1. Vorsitzende Heike Kleemann. In diesem Jahr nahm man schon an der Messe „Partner und Pferd“ teil und besuchte den Karneval in Danstedt. In Planung steht ein fester Trainingstag auf dem Reitplatz in Heudeber mit einer Reitlehrerin. Für Anfang Juni ist ein Sitzschulungslehrgang geplant und noch viele weitere interessante und abwechslungsreiche Aktivitäten folgen.

Text/Foto: Michael Lumme