HGV Schladen
JHV- HGV Schladen - Vorstand- HGV

JHV des Haus- und Grundbesitzervereins Schladen

Jahresrückblick auf 2018 und Termine für 2019

Die 12. Jahreshauptversammlung des Haus- und Grundbesitzervereins Schladen (HGV) im Dorfgemeinschaftshaus rechtfertigt angesichts der hohen Teilnehmeranzahl abermals die Fortsetzung an Ort und Stelle. Mit diesen Worten begrüßte der 1. Vorsitzende Michael Hausmann die Anwesenden zur Jahresbilanz. Neben Bürgermeister und Ortsbürgermeister Heinz-Jürgen Wiechens, wurde Rechtsanwalt Bodo Kramer begrüßt. In seinen Grußworten ging Ortsbürgermeister Heinz-Jürgen Wiechens auf die gute Arbeit des Vorstandes ein, die aus seiner Sicht durch die hohe Teilnehmeranzahl der Jahreshauptversammlung bestätigt worden ist.

Der Vorsitzende des Kreisverbandes, Rechtsanwalt Bodo Kramer, wies zunächst auf die neue Homepage hin und hielt dann einen Vortrag. Er referierte über die Möglichkeiten der Inanspruchnahme von Kindern im Falle einer notwendigen Pflegeheimunterbringung der Eltern.

Im Rechenschaftsbericht des Vorstandes berichtete Michael Hausmann über die durchgeführten Rechtsberatungen und die zusätzlichen Angebote des Haus- und Grundbesitzervereines.

Nach dem Jahresrückblick über die in 2018 durchgeführten Fahrten wurden die diesjährigen Veranstaltungen vorgestellt

Die legendären Fahrten des HGV konnten unmittelbar nach der Versammlung gebucht werden. Weitere Anmeldungen wurden während der Rechtsberatungen für die Fahrt zum Erlebnisbraugasthof Brauner Hirsch (31. März) in Sophienhof zum Mittagsbrunch, zum Spargelbüffet (26. Mai) nach Höxter und zum Steinhuder Meer (7. Juli) entgegengenommen.
Die Mehrtagesfahrt wird an die Mecklenburgische Seenplatte vom 18. bis 22. September führen. Eine Fahrt zum Schlachtebuffet steht in Berklingen, mit anschließender Fahrt durch den Elm, auf dem Programm, hier wird eventuell der Termin verschoben. Die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung klang in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen aus.

Die Beratungen sind immer jeden ersten Montag im Monat
in Schladen, im Vereinssportheim, Franz-Kaufmann-Str. 35 von 16 bis 17 Uhr.
Die Busfahrten:
Sophienhof (31. März)
Höxter (26. Mai)
Steinhuder Meer (7. Juli)
Mecklenburgische Seenplatte (18.bis 22 September)
Berklingen/Elm (ev. am 17. November)