Realgemeinde
Der neue Vorstand der Realgemeinde und des Wasser- und Bodenverbandes

JHV der Realgemeinde und des Wasser- und Bodenverband

Zwei verdiente Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende der Realgemeinde und des Wasser- und Bodenverbandes Lochtum, Heiko Hartmann, auf der Jahreshauptversammlung im Sportheim auszeichnen

Olaf Fulst und Friedrich-Wilhelm Gehlhar waren beide 35 Jahre im Vorstand tätig und hatten sich bei der Neuwahl nicht wieder zur Verfügung gestellt. Insgesamt 17 Jahre war Olaf Fulst stellvertretender Vorsitzender, sechs Jahre 2. Vorsitzender und 12 Jahre Rechnungsführer in der Realgemeinde. Außerdem führte er vier Jahre das Ehrenamt des Verbandsrechners im Wasser- und Bodenverband aus. Insgesamt 35 Jahre übte Friedrich-Wilhelm Gehlhar das Amt des Schriftführers der Realgemeinde aus, außerdem 12 Jahre stellvertretender Schriftführer im Wasser- und Bodenverband.

Der 1. Vorsitzende berichtete, dass ein Flächentausch vollzogen wurde, die Realgemeinde hat die Eigentumsflächen der Straßen, Wege und den Bachlauf der Schamlah an die Stadt Goslar übertragen. Im Gegenzug hat die Stadt Goslar die Feldwege an die Realgemeinde übertragen. Dieser Flächentausch wurde endlich nach 40 Jahren vollendet.

Die Neuwahlen beim Realverband hatten folgendes Ergebnis:
Heiko Hartmann (1. Vorsitzender)
Joachim Dege (stellvertr. Vorsitzender)
Julia Hartmann (Schriftführerin)
Heike Warnecke (Rechnungsführerrein)
Andreas Dickehut (Beisitzer)
Henning Pape (Beisitzer, stellvertretender Schriftführer)

Beim Wasser- und Bodenverband Lochtum sind alle Eigentümer Mitglied, die drainierte Flächen besitzen. Hier wurde eine neue Satzung beschlossen, diese liegt zur Prüfung bei der Stadt Goslar aus.
Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:
Heiko Hartmann (1. Vorsitzender)
Joachim Dege (stellvertr. Vorsitzender)
Astrid Hartmann (Schriftführerin)
Henning Pape (Verbandsrechner)
Andreas Dickehut (Beisitzer)
Maximilian Fulst (Beisitzer, stellvertr. Schriftführer)
Julia Hartmann (Beisitzerin, stellvertr. Verbandsrechner)
Heike Warnecke (Beisitzerin)