Aktiv
(v. links) Stefan-Hubertus Scheer, Tanja Sonnenberg, Christina Schirmer und Norbert Schecke

JHV – Aktiv für Hahndorf

Postentausch im Aktiv für Hahndorf  Team

Auf der Jahreshauptversammlung des Dorfvereins Aktiv für Hahndorf kam es zu einem Postentausch zwischen Tanja Sonnenberg bis dato 2. Vorsitzende und Norbert Schecke als 1. Vorsitzender. Tanja Sonnenberg wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt und leitet fortan die Geschicke des Vereins. Ihr zur Seite steht der 2. Vorsitzende Norbert Schecke, neu in den Vorstand wurde Kassenwart Stefan-Hubertus Scheer und als stellvertretende Kassenwartin Christina Schirmer gewählt.

Der Verein treibt seine Ziele, so die Verschönerung des Ortes und die Förderung des Zusammenhaltes, durch diverse Veranstaltungen weiter voran. So wurde das Beet um die Hahndorfer Eiche auf Vereinskosten neu bepflanzt und durch die Mitglieder in zahlreichen Arbeitseinsätzen gepflegt.

Des Weiteren wurde durch den Verein das Anbringen historischer Fotos an weiteren Verteilerkästen finanziert. Um diese Aktion auszuweiten, werden noch alte Fotos gesucht, die möglichst Gebäude von ehemaligen Geschäften oder Firmen sowie Gärten in Hahndorf zeigen.

Am 24. Februar wir erstmalig ein sogenannter Spiele Nachmittag ausgerichtet. Ab 14 Uhr sind die Hahndörfer, egal ob Jung oder Alt, in den Mehrzweckraum eingeladen, um dort in geselliger Runde verschiedene Gesellschaftsspiele zu spielen. Unterstützt wird das Aktiv für Hahndorf Team hier von dem Goslarer VEDES Geschäft, das das eine oder andere Spiel zur Verfügung stellt.

Am Sonntag, 30. Juni, wird der mittlerweile 3. Hahndorfer Garagenflohmarkt veranstaltet.

Weitere Aktionen sind die Neugestaltung der Homepage, der lebendige Advent ist in der Planung und wird dann rechtzeitig bekannt gegeben. Wer Interesse hat, sich wie die mittlerweile 65 Mitglieder, für den Hahndorfer Ort einzusetzen, egal ob aktiv oder passiv, ist jederzeit willkommen.

Näherer Infos über Aktiv für Hahndorf gib es im Internet auf der Homepage oder von der 1. Vorsitzenden Tanja Sonnenberg Tanja.sonnenberg@hahndorf-goslar.de