Saisonstart
Gleich geht’s ins kühle Nass

Saisonstart im Freibad Schladen

Das Wetter stimmte zum Saisonstart im Freibad Schladen

Über 40 DLRG-ler und Gäste waren zum Saisonstart erschienen, um beim traditionellen Anbaden der Ortsgruppe dabei zu sein. Das Bad-Gelände strahlte im Sonnenschein und man konnte sehen, was fleißige, ehrenamtliche Hände bei Arbeitseinsätzen in den zurückliegenden Wochen Tolles geleistet hatten.

Aber bevor die Wasserretter ins 18 Grad wohltemperierte Wasser stiegen, begrüßte der DLRG Vorsitzende Rainer Bartels die Anwesenden. Er sprach allen Dank für die geleistete Arbeit aus und wünschte eine sonnige Badesaison 2018. Tische und Bänke waren für den gemütlichen Teil das Tages bereits aufgestellt. Ebenso stand ein gesponsertes Kuchenbuffet bereit, um den Tag zu versüßen.

Auch in diesem Jahr standen wieder Ehrungen an

Für 10-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Tobias Schnevoigt, Niklas Rüger, Frederik Mühle, Jonas Meier, Martin Boedecker und Tim Hirtz.

Für 40-jährige Zugehörigkeit wurde Karsten Ahrens ausgezeichnet.

Ebenso wie die Vorgenannten, erhielten, allerdings für 50-jährige Mitgliedschaft bei den Wasserrettern, Peter Koch, Klaus Garbe, Klaus Dobe und Monika Prang sowie der Bürgermeister H.J. Wiechens für die Gemeinde Schladen-Werla Nadel und Urkunde aus den Händen von Heike Ahrens und Rainer Bartels.

Dann erfolgte der Wassergang der Rettungsschwimmer. Einmal durch den Teich und zurück, auf der Suche nach der wärmsten Stelle. Die Wasserratten wurden mit einem wärmenden Schnäpschen auf dem Weg zur Dusche belohnt. Im Anschluss ging es dann zum gemütlichen Teil über. Gegrilltes und allerlei kühle Getränke luden zu gemütlichen, kameradschaftlichen Stunden ein

 

Text/Fotos: H. Balke

Folgende Termine in Schladens herrlicher Naturoase sollte man sich schon einmal jetzt vormerken:

Am 16. Juni 2018 (erneut ein Open Air in Zusammenarbeit mit Rewe) gibt die Band Don´t beat Bubu, die in 2017 beim Freibadjubiläum die Besucher begeistert hat, erneut Ihre Visitenkarte ab. Karten sind im Vorverkauf bereits jetzt bei der Firma Wallat und an der Freibadkasse erhältlich.

Am 12. August findet das beliebte Freibadfrühstück statt.

Das Saisonende wird am 15. September sein.

Auch wenn´s noch etwas hin ist, aber auch in 2018, wird es wieder einen Weihnachtsbaumverkauf im Freibad geben. Der Termin dazu ist der 7. und 8. Dezember.

Die Termine sind auch in den bekannten Aushang Kästen zu ersehen, sowie auch auf der Internetseite des Freibad Fördervereins.

Homepage Freibad Schladen