Bezirkswandertag der Kolpingsfamilien

Gruppenfoto vor der Klosterkirche in St. Georg in Grauhof


Die Kolpingsfamilie Goslar war in diesem Jahr stolz darauf, den Bezirkswandertag auszurichten

Die Veranstaltung begann auf dem Gelände von St. Benno in Jürgenohl, wo die Wandergruppe von den Kolpingbrüdern und Wanderführern Josef Schmidt und Roland Lorenz herzlich willkommen geheißen wurde. Von dort aus führte die Route durch das malerische Fliegerhorstgelände und entlang der wunderschönen Allee des Görgweg zur Klosterkirche Grauhof. Klaus Schwerdhelm führte die Gruppe mit interessanten Fakten sowie Erklärungen durch die beeindruckende Klosterkirche St. Georg, während Roland Lorenz an der Treutmannorgel einige Kirchen- und Kolpinglieder spielte.

Ein gemütliches Zusammenkommen

Nach einer entspannten Wanderung kehrten alle zur St. Benno zurück, wobei sie am alten Friedhof von Grauhof entlang und durch Jürgenohl gingen. Im Pfarrheim St. Benno begrüßte Falko Stegemann, der Vorsitzende des Bezirkes Goslar, 29 Gäste zu einem köstlichen Mittagessen. Anschließend genossen sie eine gemütliche Runde bei Kaffee und Kuchen. Der Kolpingbezirk Goslar ist stolz auf seine 477 Mitglieder. Er setzt sich aus den Kolpingsfamilien aus Goslar, Seesen, Vienenburg, Schladen, Bündheim, Langelsheim, Othfresen und Liebenburg zusammen.