Beachsoccer
Siegerehrung

Beachsoccer Turnier

Zum Beachsoccer Turnier hatte der SV Schladen im Rahmen des Ferienpasses des Jugendrings Schladen-Werla in das Freibad eingeladen.

Insgesamt 21 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren, darunter allerdings nur ein Mädchen, Melina, 8 Jahre, sorgten für eine prima Resonanz beim Beachsoccer Turnier. Es waren teilweise Profis darunter, Jugendspieler im SV aber auch Nichtfußballer.

Die Mannschaften wurden vor Ort durch den Organisator und Jugendleiter Reinhardt Kihsmehl zusammengestellt. So wurde Chancengleichheit gewährt, damit nicht alle Stars in einer Mannschaft zusammenspielten.
Die ältesten und die sogenannten Profis hatten reihum zu wählen, so spielten die Kinder auch zum ersten Mal miteinander. Es bildeten sich fünf Mannschaften, die Spieler dachten sich dann ihren Teamnamen aus.

Es wurden zwanzig Spiele jeder gegen jeden gespielt

Die Spieldauer betrug zweimal sechs Minuten und jedes Team trat zu vier Spielen an. Einige Jungs waren mit Trikots von Eintracht Braunschweig, Bayern München und der Deutschen Nationalmannschaft bekleidet. Auf dem Rücken trugen sie ihre Lieblingsnummer mit den Namen Götze, Ronaldo und Gomez. Viele Eltern hatten es sich im Schatten neben der Anlage bequem gemacht und feuerten ihre Sprösslinge an. Nach zwei Stunden und 30 Minuten war das Turnier beendet.

Reinhardt Kihsmehl nahm die Siegerehrung vor

1. Platz: Schladener SV (10 Pkt).
2. Platz: Die Wölfe (9 Pkt.)
3. Platz: Die Stinkesocken (7 Pkt.)
4. Platz: Die Fußball-Kids
5. Platz: Die Gurken

Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille und eine Urkunde, zusätzlich gab es für die Siegermannschaft einen kleinen Gutschein für das Eiscafé Nino in Schladen. Außerdem wurde für jedes Kind eine Gratisgetränkeflasche (ISO) gegen die Hitze verteilt.

Für eine tolle Aktion auf ungewohnten Untergrund im Sand und barfuss gab es für einen Fallrückzieher oder eine gute Torwartparade und für die meisten Tore ein Präsent. Das Turnier verlief trotz der sommerlichen Temperaturen voller Elan und immer stets fair.

Homepage SV Schladen

Homepage Freibad Schladen