Elternhaus

Aktionsteam besucht Elternhaus in Göttingen 2019

Elternhausbesuch – informativ – spannend – bewegend

Das Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen freut sich über neue Teammitglieder. Die Neulinge sollen und wollen das Elternhaus kennenlernen. Auch den Bäckerinnen wird regelmäßig die Teilnahme an einem Elternhausbesuch angeboten. Am 02.04. nahmen 3 Bäckerinnen und 5 Teammitglieder die Gelegenheit zum Elternhausbesuch wahr. Um 17.00 Uhr startete die Gruppe in Goslar und wurde gut eine Stunde später von Herr Gericke, einem Gründungsmitglied des Elternhilfevereins, empfangen. Die Besucherinnen brachten eine Duplo-Eisenbahn, zwei Spiele und eine Spieluhr für das Spielzimmer mit. Die Spielsachen wurden dem Aktionsteam schon im Dezember für die Kinder übergeben, die Weitergabe war erst heute möglich.

Herr Gericke berichtete gleich vor dem Haus von der Notwendigkeit eines Elternhausbaus vor 31 Jahren, von dem holprigen Beginn der Spendensammlung, den neuen Ideen der Weiterentwicklung.
Als dann die Unterstützung durch die Presse und auch Politik erfolgte, konnten alle Aufgaben bewältigt und das Elternhaus gebaut werden.

Der ausfühliche Bericht und Viele Fotos auf der Homepage der Elternhilfe