Schlesischer Winterabend im Heimathaus Alte Mühle

Wann:
21. Februar 2019 um 19:00
2019-02-21T19:00:00+01:00
2019-02-21T19:15:00+01:00
Wo:
Heimathaus Alte Mühle Schladen
Mühlenstraße 1
38315 Schladen
Deutschland
Preis:
Kostenlos

Ein bunter Abend mit Gedichten, Erzählungen und Lieder in schlesischer Mundart erwartet die Besucher im Heimathaus Alte Mühle in Schladen

Joachim Winter hatte vor einigen Jahren die schlesisch mundartlichen Gedichte von Margarete Krabel aufgenommen, die sie auch 2018 noch mit 102 Jahren noch fließenden auswendig aufsagen kann. Margarete Krabel stammt wie auch Margot und Joachim Winter aus Wittgendorf. Oma Krabel war die Freundin von Margots Mutter, die schon früh verstarb. Nach der Flucht verloren sie sich aus den Augen und fanden sich erst vor einiger Zeit wieder.

Auch Erwin Gottwald hat wieder amüsante Gedichte und Geschichtchen vorbereitet.

Ergänzt werden die Erzählungen und Gedichte mit Musik von Ulrich Zander auf seiner Zither. Ulrich Zander spielt auch bekannte schlesische Lieder.

Damit alle Zuhörer kräftig mitsingen können, werden Liedertexte verteilt.

Mit Glühwein und schlesischer Streuselkuchen wird dann der Abend gemütlich ausklingen.