Osterfeuer in Werlaburgdorf

Osterfeuer

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr entzündete das Osterfeuer


Osterfeuer in Werlaburgdorf

An zwei Samstagen vor dem Osterfeuer hatten die 17 Mitglieder der neu gegründeten Kinder- und Jugendfeuerwehr den Baum- und Strauchschnitt zusammen mit der Einsatzabteilung aus dem Dorf zum Osterfeuer gefahren.

Am Ostersamstag starteten die 17 Mädchen und Jungen zusammen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern ab dem Feuerwehrgerätehaus mit einem Fackelzug in Richtung hinter den alten Sportplatz. Dort warfen sie ihre Fackeln in das Osterfeuer und welches sich somit schnell entzündete.

Der Veranstalter, die Ortsfeuerwehr Werlaburgdorf, war mit dem Besuch sehr zufrieden, denn etwa 250 Besucher, viele von Außerhalb, hatten den Weg auf das idyllische Gelände gefunden. Der ehemalige Ortsbrandmeister Peter Helbig betätigte sich als Grillmeister und der Ortsbrandmeister Tim Helbig und Ortsbürgermeister Tobias Schliephake verkauften Gegrilltes, Bouletten und Salate. Außerdem gab es einen Getränkewagen, hier bildeten sich öfters lange Warteschlangen.

Der Verkaufserlös von dem Osterfeuer ist noch für den am 26. März übergebenen „neuen“ gebrauchten Mannschaftstransportwagen bestimmt.

Osterfeuer
Osterfeuer
Osterfeuer
Osterfeuer
Osterfeuer
Osterfeuer
Osterfeuer