LG Nordharz
Foto (privat) Finn Bähr und Jingrong Zeng (LG Nordharz - MTV Goslar)

Wettkampfpremiere der LG Nordharz in Hannover

Samstag, der 06. Januar 2018 (Dreikönigstag) ist ein neues, sportpolitisches und historisches Ereignis für die LG Nordharz.

Goslar/Bad Harzburg den 8.Januar 2018 (nw-waf)

An diesem Tag traten zum ersten Mal zwei Jugendathleten des MTV Goslar, betreut von ihrer Heimtrainerin Anja Doerks (TSG Bad Harzburg), zum zweitägigen Hallenleichtathletiksportfest in der Sporthalle des Olympiastützpunktes Hannover an.
650 Athleten aus 117 Vereinen mit 1359 Meldungen boten ein rekordverdächtiges Meldeergebnis. Es war die letzte Möglichkeit für die Athleten, noch die fehlende Norm für die anstehenden Landeshallenmeisterschaften am 27.Januar. bzw. 20./21. Februar 2018 zu erreichen.
Der NLV Kreis Goslar hat ein neues Kapitel für die Geschichtsbücher aufgeschlagen.
Finn Bähr (M15/U16) und Jinrong Zeng (M16/U18) gingen in den Farben grün/schwarz für die LG Nordharz im 60-m Sprint, 60m-Hürdensprint und Weitsprung im olympischen Leistungszentrum Hannover an den Start.
Erinnerungswürdig – die ersten LG Startnummern 427 (Finn Bähr) und 428 (Jinrong Zeng).

Finn Bähr krönte seine Leistungen mit drei persönlichen Bestleistungen. Im 60-m Sprint wurde er in 7,98 sec. Fünfter. Der Erstplatzierte war nur zweizehntel Sekunden schneller. Im Weitsprung konnte sich Finn mit 5,03 Meter den sechsten Platz sichern. 1. Hallensportfest 2018

Mit 9,66 sec. im 60 Meter Hürdensprint erkämpfte Bähr einen hervorragenden zweiten Platz (Siegerzeit 9,06 s). Hier zahlte sich das spezielle Hürdentraining seiner Trainerin Anja Doerks aus.

Jinrong Zeng musste erstmals in der Altersklasse U18 antreten. Mit 60 Teilnehmern im 60 m Laufhatte Jinrong eine gewaltige Konkurrenz.Er verfehlte die notwendige Qualifikationsnorm für die Hallenlandesmeisterschaft am 27. Januar 2018 um vierhundertstel Sekunden äußerst knapp. Mit 7,69 s erreichte Jinrong einen sehr guten 22. Platz (Siegerzeit 7,3 s). Auch dann werden Athleten der TSG Bad Harzburg & MTV Goslar für die LG Nordharz wieder an den Start gehen. Der Jahreseinstand ist geschafft.

Homapage: Leichtathletik Bad Harzburg
Homepage: TSG Bad Harzburg von e.V.
Homepage: MTV Goslar