Weihnachtsbaum

Strohbärgruppe stellte den Weihnachtsbaum in Wiedelah auf

Weihnachtsbaum
Aufstellen des Weihnachtsbaums 2017

Am Samstag, den 02.12.2017 hat die Wiedelaher Strohbärgruppe rechtzeitig vor dem 1. Advent wieder den Weihnachsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt. Die Gruppe wurde dabei von der Wiedelaher Feuerwehr tatkräftig unterstützt.

Das Wetter war ein bisschen trüb, aber es blieb trocken. Der ca. 6 Meter hohe Baum wurde dieses Mal von der Familie Friedrichs zur Verfügung gestellt. Eine Vienenburger Baggerfirma sorgte mit einem Autokran für den reibungslosen Abtransport, der von der Freiwilligen Feuerwehr mit Absicherungsmaßnahmen begleitet wurde.

Die unteren Äste wurden beseitigt, bevor die Kettensäge für das Fällen des Baumes in Aktion gesetzt wurde. Vorher wurde der Baum in der Lange Wilhelmstraße an einem Kranseil gesichert.

Den ganzen Text und viele Fotos finden Sie auf der Homepage der Dorfgemeinschaft Wiedelah