Osterfeuer am Weißen Stein in Bad Harzburg

Stimmungsvoller Abend beim Osterfeuer am „Weißen Stein“

Bad Harzburg. Hunderte Schaulustige, darunter auch viele Kinder und Jugendliche, besuchten am Ostersonntag bei wechselhaftem Wetter das traditionelle Osterfeuer am „Weißen Stein“ im Stadtteil Bündheim.

Osterfeuer am Weißen Stein in Bad HarzburgSeit vielen Jahren wird die große Open-Air-Veranstaltung von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Bündheim/Schlewecke organisiert. Für Essen und diverse Getränken war bestens gesorgt.

Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das aus Baum- und Strauchschnitt aufgeschichtete Brenngut angezündet.

Bis in die späten Nachtstunden nutzten die Besucher an der wärmenden Glut die Gelegenheit, mit Freunden und Bekannten Neuigkeiten auszutauschen.

In den Stadtteilen Harlingerode und Westerode wurden ebenfalls Osterfeuer entzündet.

Text/Fotos: Helmut Gleuel