Edeka Center Lunze spendete mehrere Kisten Obst

LG Nordharz startet gesund in die Saison 2018

Edeka Center Lunze spendete mehrere Kisten Obst

Bad Harzburg, den 8. Januar 2018 (nw-waf)
Der Förderverein des Leichtathletiksports der TSG Bad Harzburg e.V. unterstützt die neue Leichtathletikgemeinschaft Nordharz (TSG Bad Harzburg/MTV Goslar) und kümmert sich um Sponsoren und Spender. In dessen Namen hatte sich am 04.01.2018 eine kleine Delegation von Athleten um Abteilungsvorstand Nils Wenzlaff (TSG Bad Harzburg) auf den Weg in das Edeka Center Lunze am Güterbahnhof in Bad Harzburg gemacht, um einige Kisten Äpfel und Bananen als Spende für die Jugendabteilungen in Empfang zu nehmen. Daniel Lylov, Julian Fynn Hammel, Ludwig Geißler und Mattis Meyer-Zurwelle wurden anschließend noch mit ihren Eltern von Herrn Ronny Lunze zu einem Getränk eingeladen.

Anzeige
„Die Ernährung ist in unserem Sport ein besonders wichtiger Baustein, um Verletzungen zu vermeiden und vorzubeugen“ so Wenzlaff. „Es ist daher im Interesse unserer Leichtathletikgemeinschaft, besonders Kinder und Jugendliche entsprechend zu motivieren. Bei der Generation YouTube stehen Bewegung und Ernährung nicht mehr im Fokus. Als Sportverein möchten wir dazu beitragen, unseren Athleten und Athletinnen sportliche Horizonte zu ermöglichen.“ so Wenzlaff weiter.
Und an Herrn Lunze gerichtet: „Wir bedanken uns im Namen des Fördervereins und natürlich unserer Leichtathleten für die wiederholte Unterstützung durch das Edeka Center Lunze am Güterbahnhof in Bad Harzburg.“