Kinder- und Sommerfest

Kreatives Kinder- und Sommerfest 2017

Kreatives Kinder- und Sommerfest 2017 im real,- Goslar wieder sehr erfolgreich!

Bereits zum 11. Mal veranstaltete das Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen mitten in den Ferien ein Kreatives Kinder- und Sommerfest im real,- Goslar.

War das Jubiläumskinderfest im vergangenen Jahr von den Besucherzahlen, vor allem aber von der einfach fröhlichen, ausgelassenen Stimmung der Kinder einfach unglaublich, ging es in diesem Jahr verhaltener los. Der „Nichtsommer“ ließ erst alle abwarten, ob sich ein Besuch des Kinder- und Sommerfestes im real,- Goslar lohnen würde. Der Wettergott jedoch hatte ein Einsehen und ließ nur am Samstag zwei kleine Regenschauer zu.

Für die Kinder waren es wieder zwei super Ferientage mit tollen Kreativspielen unterschiedlichster Art. Für Jeden und jedes Alter war etwas dabei. Immer wieder beliebt war die Schminkstation. Es war einfach unglaublich, welche Wesen sich nach der Bemalung auf dem Fest begegneten. Am Glücksrad gab es attraktive Preise für Groß und Klein zu gewinnen und manch Erwachsenen war dies eine kleine Spende wert. Immerhin kamen 65,92 € in den Spendentopf. Die Hüpfburg und vor allem am Samstag Jurassic, die Riesenrutsche, sorgten für tolles Spielvergnügen. Und wieder alles optimal betreut von der Sportjugend Harz. Die Musikunterhaltung und Moderation von Herrn Winter war wie immer super. Und ganz besonders wichtig für die Kinder beim großen Bonbonregen am jeweiligen Tagesabschluß. Diesen Regen lieben alle Kinder.

Das Café war nicht ganz so gut besucht wie in den Vorjahren. Am Nachmittag fehlte einfach unser Hobbymusiker Bruno Niemeyer, der leider nicht mehr für uns spielen kann. Auf diesem Wege bedanken wir uns bei Herrn Niemeyer für fünf wundervolle, gemeinsame Jahre mit toller musikalischer Unterhaltung. Dennoch freuten sich die Besucher über die ca. 160 angebotenen Torten und Kuchen und über 25 Salate und Mettbällchen. Und so manches Tortenstück landete am Sonntag auf der häuslichen Kaffeetafel.

Weitere Informationen auf Homepage der Elternhilfe.