Kartoffelfest
Erntedankgottesdienst in der Worthschule

Kartoffelfest der Worthschule

An der Grundschule Worthschule Goslar wurde das jährliche Kartoffelfest gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern gefeiert.

Kartoffelfest
Die Kinder haben Spaß im Gottesdienst

Mit Pfarrer Dirk Jenssen wurde ein Erntedankgottesdienst in der Aula gefeiert. Im Gottesdienst haben alle gesungen und einige Kinder haben Gebete oder Fürbitten vorgelesen. Die Kinder fanden heraus, wie wichtig das kleine Wort „Danke“ ist.

Anschließend gab es für alle das große Kartoffelfrühstück. Dabei haben viele Eltern geholfen, es gab verschiedenste Arten von Kartoffelgerichten, Apfelmus, Äpfel, Quark und verschiedene Dips. Es war richtig lecker und alle Kinder bedienten sich mehrmals. Wenn nicht gegessen wurde, wurde etwas über die Kartoffel gelernt, gemalt und gebastelt.

Worthschule