Vienenburger Seefest 2023

Vienenburger Seefest

Bei herrlichem Wetter eröffnete Ortsvorsteher Martin Mahnkopf auf der Seebühne das Seefest 2023

„Seitdem wir das Seefest zusammen mit der GOSLAR marketing ausrichten, sind wir in den August gewandert. Der Wettergott hat es nun gut gemeint und es wurde ein abwechslungsreiches Programm mit viel Musik und Unterhaltung zusammengestellt“, so der Ortsvorsteher.

Vor der Eröffnung waren schon die Jüngsten aktiv, die vier- bis sieben-jährigen Fußballer spielten das 8. Seefest-Cup-Soccer-Turnier aus. Es waren fünf Mannschaften aktiv, TSG Bad Harzburg, VfL Liebenburg und drei Mannschaften vom Veranstalter JSG Bad Harzburg. Jede Mannschaft hatte zwei kleine Tore und es wurde zehn Minuten mit drei Spielern gespielt. Es gab keine Sieger, sondern es wurde nach der „Fair play Wertung“ gespielt. Alle 30 Kids erhielten auf der Bühne eine Medaille.

Sehr gut besucht war das Seefest am Freitagabend, besonders die Getränkestände des MTV, FG 16 und der Feuerwehr waren der Anziehungspunkt. Musikalisches gab es von DJ-Banjo und DJ-Stevie G.

Der Sonntag wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrerin Dagmar Hinzpeter eröffnet. Am Nachmittag gab es musikalisch das Afrika-Feeling mit rhythmischen Klängen von WAPANI und einem Auftritt der Junior Garde und der MixKix von der Goslarer Karnevals Gesellschaft mit anschließender Kinderdisco.

Beim 22. Entenrennen des MTV Vienenburg starteten 2300 Enten und schwammen auf der Radau um die Wette. In diesem Jahr waren sie besonders schnell, denn die Radau enthielt viel Wasser. Die schnellsten Enten erhielten Geld- und Sachpreise.

Vienenburger Seefest
Vienenburger Seefest
Vienenburger Seefest
Vienenburger Seefest
Vienenburger Seefest
Vienenburger Seefest
Vienenburger Seefest