Bürgerschießen in Döhren

Bernd Dennert li. und Aloysius Meffert re.


Der Schützenverein Döhren hatte alle Bürgerinnen und Bürger, die Vereine und Mannschaften aus Döhren zum Schießen um die Würde des Bürgerkönigs und zum Preisschießen auf den Luftgewehrstand des Schützenverein Döhren eingeladen.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr 10 m auflegend, stehend. Man durfte nur mit Waffen schießen, die der Schützenverein Döhren stellte. Es beteiligten sich neun Mannschaften, 24 Damen und 20 Männer sowie sechs Teilnehmer beim Bürgerschießen.
Der 1. Vorsitzende Aloysius Meffert und sein Stellvertreter Ewald Bosse konnten Bernd Dennert zum neuen Bürgerkönig proklamieren. Bei der Einzelwertung des Bürgerschießens der Damen siegte Monika Grotjahn, gefolgt von Veronika Schüler, Elke Walke, Jutta Breust und Claudia Kuhns.
Bei den Herren siegte Lucas Terschüren vor Detlef Hansen, 3. Platz Thore Bormann, 4. Platz Martin Hauschke.
In der Mannschaftswertung siegten die Joyfol Singers mit Jutta Breust, Peter Wachholz und Claudia Kuhns. Den 2. Platz belegte Feuerwehr III vor Feuerwehr IV, Arminia Gymnastik II und Gruppe Bormann. Die Mannschaftssieger wurden mit Plaketten ausgezeichnet, die Einzelsieger erhielten Geldpreise.
Am Nachmittag wurde zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen eingeladen. Traditionell wurde die Ehrung des Bürgerkönigs und vom Preisschießen beim Schützenfest durchgeführt. Da in diesem Jahr auf dem Luftgewehrstand das Schützenfest gefeiert wird, steht dort aber nur ein geringes Platzangebot zur Verfügung.